Seit mehr als 25 Jahren sorge ich in meiner Tätigkeit als Apothekerin gerne für das gesundheitliche Wohlbefinden meiner Kundinnen und Kunden.

Dabei durfte ich die Erfahrung machen, dass persönliche Beratung nicht nur sehr gefragt und geschätzt wird, sondern auch zu großer Bereicherung und Zufriedenheit auf beiden Seiten führt.

In meinem "Jubiläumsjahr" möchte ich nun den bisherigen "Wohl-Fühl-Raum" erweitern - vom eigenen Körper auf die eigenen vier Wände.

Auf einmal wirkt LAVENDEL nicht mehr nur beruhigend und schlaffördernd als Tee und gegen Motten im Kleiderschrank, sondern vermittelt als Farbe im Raum das mediterrane Flair der Provence. Perfekt ergänzt und begleitet von THYMIAN, SALBEI, ZITRONE und PINIE verschafft es ein bleibendes Urlaubsgefühl in unserem Zuhause.

In gleicher Weise gewinnen auch die leuchtend grünen Blätter der SÄGEPALME sowie das grell auffallende Gelb des SCHWEFELS und das heftig pulsierende Rot von ZINNOBER eine Mehrfach-Bedeutung und Wirkung, werden diese gerne als Muster für Stoffe und Tapeten verwendet die uns unmittelbar in die exotische Welt des Urwaldes versetzen mit all seinen Farben und Geräuschen, und überrascht vom aromatisch süßen Duft der kaffeebraunen TONKA-Bohne wird aus diesem Raumgefühl ein wahres Abenteuer.

Weitaus zartere Nuancen wie das Grün der LINDE, das dezente Blau der PASSIONSBLUME oder das liebliche Rosé der PFINGSTROSE für Wände, Pölster und Dekoration hingegen entspannen unsere Sinne und machen den Raum luftig, leicht und unbeschwert.

Und natürlich kommt die helle BIRKE wiederum nicht nur als Blatt im Tee sondern auch als Holz bei Fußböden und Möbeln mit klarem, schlichtem und doch aufsehenerregendem Design in hochwertiger Ausführung zum Einsatz und mutet hier nordisch an.

Nicht zu vergessen Edelmetalle wie GOLD und SILBER, die der Beleuchtung einen ebenso selbstverständlichen wie exklusiven Auftritt versprechen und den erlesenen Geschmack der Bewohner wiederspiegeln, während EISEN und KUPFER als Stilelemente für gediegene Behaglichkeit und edlen Glanz im Raum sorgen.

Der leichte und bewegliche BAMBUS als graziles und doch robustes Rattan-Möbelstück mit Nachhaltigkeit macht uns das fremde und ferne Asien vertraut. Der verlockend rote GRANATAPFEL entführt uns mit üppig bestickten Zierkissen, Sitzpölstern und Teppichen in den geheimnisvollen Orient.

Wohldosiert Formen, Farben und Materialien im Raum ins rechte Licht zu rücken und zur besten Entfaltung zu bringen - das ist die Einrichtungs-Kunst, die mich fasziniert.

Habe ich Ihr Interesse geweckt und Ihre Begeisterung entfacht?

Dann beginnen auch Sie Ihre Räume zu gestalten - mit rooMart Innenraumgestaltung!

Zum Seitenanfang

4k bg